Ascheffel hat ein "Dörpsmobil".

Die Gemeinde Ascheffel hat ein E-Auto für seine Bürgerinnen und Bürger angeschaft. Betrieben, betreut und vergeben wird der Wagen durch den Verein  "För mien Dörp Ascheffel".

Das Projekt soll durch die Vereinsmitglieder und Nutzer des Fahrzeuges refinanziert werden.

"För mien Dörp Ascheffel ": Zweck des Vereins ist die Förderung des sozialen Miteinanders und Gemeinschaftssinns, des bürgerschaftlichen Engagements sowie der Betrieb nachhaltig wirkender Vorhaben zum Wohle der Gemeinde Ascheffel.

Zur Umsetzung des Vereinszweckes soll u.a. ein von der Gemeinde Ascheffel beschafftes Elektromobil als „Dörpsmobil Ascheffel“ zur Nutzung gemäß Nutzungsordnung bereitgestellt und verwaltet werden.

Homepage: www.foermiendoerp-ascheffel.de

Der Stellplatz des Fahrzeuges ist am Schulberg zwischen dem Feuerwehr-Gerätehaus und dem Restaurant "Athos".