Die Kindergärten in der Gemeinde Ascheffel

Hummelnest 200 267 

Kindertagesstätte Hüttener Berge

Schulberg 8

24358 Ascheffel

Leitung: Frau Heise

Tel.: 04353 / 1021

Zur Internetseite

 

Askfelt Børnehave

dn Kiga MusterWir sind ein Regelkindergarten mit 2 Gruppen à 20 Kinder. Wir sind 3 dänisch studierte Sozialpädagogen und 2 Sozialpädagogische Assistenten, die den Alltag für die Kinder planen und gestalten. Unser Hauptziel ist selbstverständlich die Sprachentwicklung und Förderung der dänischen Sprache, sowie den Kindern den Einblick in die dänische Kultur zu vermitteln.

Genau wie die deutschen Kindergärten müssen wir auch einen Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsauftrag erfüllen, genaueres hierzu kann auf unserer Internetseite nachgelesen werden.

Einmal im Jahr machen wir Urlaub mit den Kindern aus der Mondgruppe, die ältesten bei uns. Wir fahren nach Hjerpsted in Dänemark an der Westküste.

Kom forbi og hils på os, alle er velkomne. Alle sind herzlich Willkommen!